Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa

Fußball Herren Aktuell 2015/2016

FTSV on Tour: Die Aktiven in Hamburg

Die 26 FTSVler vor dem Millerntorstadion auf St. Pauli.

Nach einer langen und anstrengenden Saison, welche mit zwei hervorragenden 3. Plätzen abgeschlossen wurde, belohnten sich die aktiven Kicker des FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach mit einer vier- bzw. fünftägigen Abschlussfahrt. Nach Prag, Budapest, Belgrad und Mallorca in den letzten Jahren wurde heuer die Hansestadt Hamburg als Ziel auserkoren. Hierzu trafen sich die 26 Fußballer aus dem Täle am Donnerstagmorgen bereits um 4.30 Uhr, um per Flieger in Richtung Norden aufzubrechen. Auf ausgedehnten Fußmärschen durch die Elbmetropole besuchte man die Hafencity, die Speicherstadt, das Schanzenviertel, den Fischmarkt, die Landungsbrücken oder die Binnenalster. Darüberhinaus ließ man sich auch das Millerntorstadion des FC St. Pauli inklusive der Besichtigung der Logen sowie der Spielerkabine im Rahmen einer Führung zeigen. Aber natürlich kam auch das Nacht- und Kneipenleben auf St. Pauli nicht zu kurz, welches je nach Gusto und Kondition ausgiebig getestet wurde. So nahm jeder der 26 Akteure zahlreiche Eindrücke mit auf die Heimreise, welche durch einen Flugausfall um einen Tag verschoben werden musste und alle noch eine zusätzliche Nacht im 4-Sterne-Hotel genossen.

Aktive: FTSV luchst im Saisonfinale den Tabellenführern jeweils einen Punkt ab

Ein Foul an Rafael Backes sorgte für den Elfmeter zum 2:2-Ausgleich.

1.   Mannschaft:

Jonas Faber sorgt gegen Meister für späten Ausgleich

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSG Salach            3:3 (1:1)

Der FTSV Ditzenbach-Gosbach hat im Spitzenspiel der Kreisliga B9 dem ungeschlagenen Meister TSG Salach mit einem 3:3-Unentschieden den erst zweiten Punktverlust zugefügt und sorgte nach der bereits knappen 4:3-Niederlage in der Vorrunde mit einer ansehnlichen Leistung für die Überraschung des Tages.

Der FTSV, angetreten ohne den urlaubenden Kapitän Benjamin Rossmanith sowie den kurzfristig erkrankten Keeper Marco Rießler, startete im Gegensatz zur Vorwoche mit viel Elan und beherrschte den amtierenden Meister in Hälfte eins. Bereits in der zweiten Minute reagierte Torjäger Timo Angerer nach einem Freistoß am schnellsten und staubte mit seinem 29.(!) Saisontreffer zum 1:0 ab. Der FTSV blieb bei perfekten Platzverhältnissen am Drücker, Angerer und Nico Klein vergaben jeweils aus aussichtsreichen Positionen hervorragende Chancen zur Ergebniserhöhung. Der Ausgleich entsprang dann ebenfalls einem Standard: Der Ball segelte in hohem Bogen durch den Strafraum, Salachs Stürmer blieb unangegriffen und köpfte ungestört aus kurzer Distanz ein. Danach gestaltete sich eine ausgeglichene Partie mit leichten optischen Vorteilen auf der Heimseite.

Nach dem Wechsel wurde der Meister stärker und ging in der 52. Minute per Freistoß in die Torwartecke schnell in Führung. Salach mit seinen exzellenten Einzelspielern hatte nun eine starke Phase, spielte die schnellen Angriffe am Ende jedoch zu ungenau und erfolglos bzw. blieben an der tapfer kämpfenden FTSV-Defensive hängen. Bei einem der wenigen FTSV-Angriffe wurde Rafael Backes im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Nico Faber zum Ausgleich. Die Gäste blieben aber weiter am Drücker und der Torschützenkönig der Liga konnte nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld einen schön vorgetragenen Konter, allerdings aus Abseitsstellung, sicher zur erneuten Führung vollenden. Nun verpasste es die Elf vom unteren Filstal die Führung auszubauen und wurde vier Minuten vor Spielende von FTSV-Kapitän Jonas Faber bestraft, welcher eine Flanke zum vielumjubelten Ausgleich per Kopf verwertete. Somit war der FTSV in seinen beiden Spielen für sechs der insgesamt 16 Gegentreffer des Meisters verantwortlich,

Die Spieler des FTSV feierten im Anschluss, nun allerdings bei einsetzendem Regen, im kleinen Rahmen ihren Saisonabschluss und konnten auf eine gelungene Saison zurückblicken. Nach der anstehenden Abschlussfahrt mit 26 Mann nach Hamburg, werden sich die aktiven Kicker in der wohlverdienten Sommerpause jeweils donnerstags zu einem lockeren Training treffen, um so in Tritt zu bleiben.

 

Die Tore erzielten:

Timo Angerer, Nico Faber, Jonas Faber

 

Es spielten:

Rene Miksche, Patrick Pelzl (ab 35. Min. Jochen Bucher), Nico Faber, Said Kisa, Jan Sorg, Patrick Reiter, Paul Böhm, Nico Klein (ab 75. Min. Jannik Herrmann), Rafael Backes, Jonas Faber, Timo Angerer (ab 87. Min. Marcus Reichert); nicht eingesetzt: Hannes Fellner

 

 

2.   Mannschaft:

Kaliks Doppelpack verhindert Meisterfeier

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TSG Salach            2:2 (2:1)

Gegen den Primus aus Salach schaffte unsere 2. Mannschaft bereits in der Vorrunde ein Unentschieden und auch dieses Mal gestaltete sie die Partie offen oder um es besser auszudrücken sie beherrschte den Gegner sogar über weite Strecken. So hätte es der FTSV vor allem in der 1. Hälfte in der Hand gehabt deutlicher in Führung zu gehen. Eine Vielzahl an Chancen, mehrere Aluminiumtreffer reichten dafür aber leider nicht aus, sodass man nur mit einer 2:1-Führung durch Treffer von Fabian Kalik in die Kabinen ging.

Nach dem Wechsel gerieten die Gäste bedingt durch eine rote Karte in Unterzahl und wie es so oft ist, schaffte es der FTSV nicht hieraus Kapital zu schlagen. Im Gegenteil, Salach kam nun stärker auf und drängte auf den Ausgleich, was ihnen in der 64. Minute, leider aus deutlicher Abseitsstellung, auch gelang. Nun drohte die Begegnung zu kippen, zumal Torwart Marcus Reichert noch bravourös einen Elfmeter parieren musste. Erst danach besannen sich die Rot-Weißen wieder auf ihre Stärken und konnten sich erneut Einschussmöglichkeiten generieren, allerdings ohne den gewünschten Erfolg. So trennten sich die beiden Spitzenteams der Liga schiedlich friedlich mit einem Unentschieden und Salach musste so seine Meisterfeier wohl um eine Woche verschieben.

Der FTSV schließt die Runde mit einem beachtlichen 3. Platz ab und in einige Partien hat man durchaus gesehen, welches Potenzial in einigen Spielern steckt, was mit mehr Trainingseifer auch noch mehr hätte abgerufen werden können.

 

Die Tore erzielte:

2x Fabian Kalik

 

Es spielten:

Rene Miksche, Thomas Benning, Hannes Fellner, Christian Bitter, Tino Hübler, Andreas Fellner, Michael Benitsch, Daniel Weiß, Kai Schefthaler, Marcus Reichert, Fabian Kalik; Markus Bührle, Ricardo Sözener, Florian Stehle

Aktive: Unterirdische Leistung beschert erste Niederlage seit November und bringt 3. Platz ernsthaft in Gefahr

Auch diese Chance von Kapitän Jonas Faber fand leider nicht zum gewünschten Erfolg.

1.   Mannschaft:

1.   FC Uhingen – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach       2:1 (0:0)

Bei äußerst drückenden Temperaturen und einem großen Platz traten die Mannen um Coach Michael Böhm beim 1. FC Uhingen an, der nach einem Trainerwechsel zur Rückrunde einige Siege auf dem Konto zu verbuchen hat. Doch was beide Mannschaften auf dem holprigen Geläuf boten, hatte mit den Leistungen aus den vergangenen erfolgreichen Wochen wenig gemein. Keine Laufbereitschaft, ungenügendes Zweikampfverhalten, Fehlpassorgien und keine Einstellung zum Spiel bescherten dem FTSV gegen einen gleichermaßen schwachen Gegner eine mehr als unnötige Niederlage.

Nach 20 gespielten Minuten in der 1. Hälfte hatte der fast über die gesamte Spielzeit untergetauschte Torjäger Timo Angerer die große Chance zur Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss war zu schwach und unplatziert und wurde vom heimischen Keeper problemlos entschärft. In der unstrukturierten Partie konnten im Weiteren beide Teams kaum Torgefahr ausstrahlen und FTSV-Keeper Marco Rießler konnte die meist hoch vors Gehäuse gespielten Bälle mühelos aus der Luft fischen. So wurde mit einem sinnbildlichen 0:0 die Seiten gewechselt.

Wer nun auf Besserung hoffte wurde leider enttäuscht und die 35 mitgereisten und in der Sonne schwitzenden FTSV-Anhänger bekamen weiterhin schwer verdauliche Kost geboten. Es lief kaum was zusammen, die Außenspieler blieben nahezu wirkungslos und im Mittelfeld und im Spiel nach vorne wurde zu wenig Einsatz gezeigt, um das Uhinger Tor unter Druck zu bringen. Und plötzlich fiel in der 70. Minute das Gegentor aus heiterem Himmel. Nach einem langen Abschlag des Uhinger Torwarts reichte eine Querablage mit der Brust und ein wenig Einsatz und Wille und schon stand der gegnerische Angreifer vor dem FTSV-Tor und schloss zur 1:0-Führung ab. Doch  diese währte nicht lange, eine Minute später nutzte der inzwischen eingewechselte Jannik Herrmann einen Abpraller und staubte zum Ausgleich ab. Nun war wenigstens etwas Aufbruchsstimmung zu spüren und Jonas Faber hatte mit einem Kopfball die große Chance zur Führung, fand allerdings im FC-Keeper seinen Meister, der mit einem tollen Reflex die Kugel von der Linie beförderte. Nun wäre die Führung möglich gewesen, doch wiederum agierte man zu oft ohne den letzten Biss oder hatte Pech im Abschluss. Und Uhingen zeigte dann was Effektivität ist: einer der wenigen Vorstöße wurde konsequent genutzt und in der Schlussminute zu deren 2:1-Heimsieg abgeschlossen. Dem FTSV blieb demnach kaum mehr Zeit zu reagieren, wobei an diesem Tag fraglich gewesen wäre, ob man dies auch zu nutzen gewusst hätte.

So stand man am Ende mit leeren Händen da und brachte mit der ersten Niederlage seit November dadurch den 3. Tabellenplatz wieder ernsthaft in Gefahr. Ob gerecht oder nicht, darf hier nicht die Frage sein. Vielmehr sollte sich jeder Spieler hinterfragen, ob er alles für das Team gegeben hat. Was möglich gewesen wäre, sah man ansatzweise an den eingewechselten Spielern, die mit viel mehr Einsatz zu Werke gingen und man dadurch den Gegner sofort unter Druck bringen konnte. Gezeigte Charakterstärke und Einsatzwille wie in den Partien gegen Ottenbach oder Süßen wurden am Sonntag leider vermisst und so kommt dann eben auch gegen einen schwachen Gegner ein solches Ergebnis zustande. Doch alles Lamentieren hilft nichts, am Sonntag kommt der bereits feststehende Meister TSG Salach zu uns in die Mühlwiesen. Im letzten Saisonspiel für die Rot-Weißen gilt es nun nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und auf die bereits genannten Tugenden zurückzugreifen, was sich jeder auch nochmals unter der Woche im Training erarbeiten sollte. So soll unseren treuen Zuschauern möglichst nochmals ein schönes Bild hinter eine erfolgreiche Saison gegeben werden. Dazu sind zum Saisonabschluss alle Fans bei freiem Eintritt und Freibier recht herzlich auf unser Sportgelände eingeladen.

 

Das Tor erzielte:

Jannik Herrmann

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl, Jan Sorg, Nico Faber, Said Kisa, Paul Böhm, Patrick Reiter (ab 75. Min. Jochen Bucher), Rafael Backes (ab 80. Min. Fabian Kalik), Nico Klein (ab 68. Min. Jannik Herrmann), Jonas Faber, Timo Angerer; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET)

Aktive: Teilerfolg im Kampf um Platz 3

1.   Mannschaft:

FTSV macht nach schwachem Spiel weiteren Schritt Richtung Platz 3

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – Croatia Geislingen 4:3 (4:2)

Im Donnerstagsspiel vor Pfingsten traf der FTSV in den heimischen Mühlwiesen bei widrigen äußeren Bedingungen auf die Elf von Croatia Geislingen. In einem eher schwachen Spiel von Ditzenbach-Gosbach gewann man am Ende knapp, aber dennoch verdient mit 4:3 Toren. Und das obwohl man bereits nach 28 Minuten mit 3:0 in Front lag, sich dann aber mit einer dieses Mal eher laschen Abwehrleistung nochmals in Bedrängnis brachte. Nach einer 4:2-Führung zur Pause kamen die Geislinger eine halbe Stunde vor Spielende nochmals auf einen Treffer heran, waren aber letztlich zu harmlos, um die Rot-Weißen nochmals in Bedrängnis bringen zu können.

So bleiben dem FTSV noch zwei Spiele, um einen guten 3. Tabellenplatz in trockene Tücher zu bringen.

 

Die Tore erzielten:

2x Timo Angerer, Nico Klein, Patrick Reiter

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl (ab 60. Min. Benjamin Rossmanith), Jan Sorg, Nico Faber, Dennis Eichinger (ab 60. Min. Said Kisa), Paul Böhm (ab 60. Min. Michael Benitsch), Patrick Reiter, Rafael Backes (ab 72. Min. Jannik Herrmann), Timo Angerer, Jonas Faber, Nico Klein; nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET)

 

 

2.   Mannschaft:

FTSV sichert sich kampflos Platz 3

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – Croatia Geislingen 3:0

Nach dem die Gäste aus Geislingen kurzfristig aus Personalmangel die Partie absagen ließen, konnte sich der FTSV quasi kampflos bereits jetzt schon einen sehr guten 3. Tabellenplatz ergattern, welcher mit etwas Glück und Können eventuell noch zur Vizemeisterschaft umgewandelt werden kann.

Aktive: FTSV-Reserve verpasst Vorentscheidung für Platz 3

2. Mannschaft:

TG Reichenbach – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach     1:1 (0:1)

Im Nachholspiel unserer 2. Mannschaft traf der FTSV auf einen starken Verfolger von der TG Reichenbach. Sowohl in puncto Einsatz als auch hinsichtlich spielerischer Elemente waren die Gastgeber über die gesamte Spielzeit voll auf Augenhöhe. Leider verstand es Ditzenbach-Gosbach nicht die 1:0-Halbzeitführung von Nico Klein über die Runden zu bringen und das obwohl Reichenbach die letzte halbe Stunde aufgrund einer gelb-roten Karte in Unterzahl spielte. Dennoch sind die Rot-Weißen bei noch zwei ausstehenden Partien auf hervorragendem Kurs in Richtung Tabellenplatz 3.

 

Das Tor erzielte:

Nico Klein

 

Es spielten:

Rene Miksche, Heiko Staudenmaier (ab 77. Min. Joshua Köhler), Tino Hübler, Marco Rießler, Patrick Reiter, Dennis Eichinger (ab 4. Min. Yasin Kisa), Said Kisa, Daniel Weiß, Jan Sorg, Nico Klein, Fabian Kalik (ab 46. Min. Thomas Benning); Stefan Daniel (ET), Markus Bührle