Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2012/2013

TT: Grillfest / Trainingslager / Vereinsmeisterschaften

Grillfest am Freitag
Am kommenden Freitag findet wieder unser traditionelles Grillfest statt. Gutes Wetter ist bestellt, für Getränke und Brot und Wecken ist gesorgt. Jeder bringt sein Grillgut selber mit und vielleicht auch einen Salat für alle.
Ab 18 Uhr kann Tennis gespielt werden, gegen 19 Uhr wird dann der Grill angeworfen.

Weitere Termine
Wie vor jeder Saison machen wir in der letzten Ferienwoche wieder unser Trainingslager. Wir trainieren vom 2.9 bis 6.9. jeden Abend ab 19 Uhr. Zum Abschluss finden dann am Freitag unsere Vereinsmeisterschaften statt.

TT: Saisonrückblick II

Seit einigen Jahren gibt es im Tischtennis ein Ranglistensystem, bei dem man über die gesamte Saison hinweg Punkte sammeln und verlieren kann. So kann man feststellen, wer in der zurückliegenden Saison den größten Sprung nach oben gemacht hat.
Die Ranglistengewinner des FTSV
Die Hitliste sieht folgendermaßen aus:
1. Armin Striebel + 103 Punkte (auf 1349)
2. Bernhard Röckle + 95 (1445)
3. Nadine Buck + 80 ( 990)
4. Mario Brachmann + 70 (1258)
5. Oliver Bohrer + 55 (1523)
6. Simone Wagner + 50 (1253)

Foto:
Aufsteiger des Jahres: Armin Striebel

TT: Mit 6 Mannschaften in die neue Saison / Saisonrückblick

Der FTSV wird mit einer Mannschaft mehr als bisher in die neue Saison gehen.
Die 1. Mannschaft hat den Klassenerhalt in der Bezirksklasse im letzten Spiel geschafft. Die zweite Mannschaft steigt in die Kreisklasse B auf, während die Dritte sich in der Kreisklasse C halten konnte. Außerdem haben die Senioren als Meister den Aufstieg in die Kreisliga geschafft.
Die Jugendmannschaft hat als Zweiter den Aufstieg knapp verpasst und wird wohl weiter in der Kreisklasse A spielen. Dank unserer guten Jugendarbeit können wir in der nächsten Saison eine zweite Jugendmannschaft melden, die in der Kreisklasse C starten wird.

Saisonrückblick I
In den nächsten Wochen soll hier ein kleiner Rückblick auf Kuriositäten oder Besonderheiten der abgelaufenen Saison gegeben werden.
Wir beginnen mit unseren Besten.
In der Kreisklasse C blieben Röckle/Striebel die komplette Saison ungeschlagen und sind mit einer Bilanz von 15:0 das beste Doppel der Liga, dazu kommen nochmals 5:0 Siege bei den Senioren.
Im Einzel schaffte Bernhard Röckle mit 17:2 Siegen ebenfalls Platz 1 am vorderen Paarkreuz, ungeschlagen blieb Mario Brachmann am hinteren Paarkreuz mit 12:0 Siegen.
In der Jugend schaffte Matthias Pretsch mit einer Bilanz von 15:3 Siegen Platz 2 in der Spielerrangliste am vorderen Paarkreuz.
Bei den Senioren blieben mit Isolde Brock (8:0) und Günter Burkhardt (7:0) gleich zwei FTSV-Akteure ungeschlagen.

Foto:
Unsere Aufsteiger der zweiten Mannschaft mit der Rekordspielern Bernhard Röckle (v.l.), Armin Striebel (h.m.) und Mario Brachmann (h.l.)

TT: Pokalsieg für Herren II

Eine Woche nach der nur hauchdünn verpassten Meisterschaft revanchierte sich unsere Zweite mit dem Gewinn des Kreisklassenpokal 2.
In den beiden Vorrunden hatte sich unser Team gegen Hattenhofen V und Süßen IV jeweils problemlos mit 4:0 durchgesetzt. Damit war das Team für das Final-Four qualifiziert.
Im Halbfinale traf der FTSV auf den TV Treffelhausen II. Die Partie begann mit einer Niederlage von Sven Hofer, Armin Striebel und Bernhard Röckle konnten diese aber mit zwei Siegen  gleich wieder ausbügeln. Danach erhöhten die beiden im Doppel auf 3:1. Wieder einmal waren sie eine Bank und ließen beim 3:0 nichts anbrennen. Treffelhausen konnte zwar noch einmal verkürzen, Bernhard Röckle stellte den Erfolg aber mit einem klaren3:0-Sieg sicher.
Finalgegner war dann der TSGV Hattenhofen, der seinerseits das Finale gegen Zell mit 4:2 gewonnen hatte. Und wieder nahm das Spiel den gleichen Verlauf. Einer Niederlage von Sven Hofer folgten zwei Erfolge von Bernhard Röckle und Armin Striebel. Und wieder fiel im Doppel eine Vorentscheidung. Auch im letzten Pflichtspiel der Rückrunde blieben Röckle/Striebel ungeschlagen und sorgten so für das 3:1. So war die Niederlage von Sven Hofer zu verschmerzen, denn Armin Striebel konnte nach verlorenem erstem Satz seine Partie letztendlich klar (11:1 im vierten) gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch an die Pokalsieger, zu denen auch Mario Brachmann und Simone Wagner gehören, die in der Vorrunde eingesetzt wurden!