Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2009/2010

Bezirkspokal: FTSV gewinnt locker gegen Eybach

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TV Eybach    8:0 (4:0)

Gegen den Klassenkonkurrenten aus Eybach, der gegenüber der vergangenen Saison zahlreiche Abgänge zu verschmerzen hat, war der FTSV über die komplette Spielzeit die klar überlegene Mannschaft. Der Gegner wurde klar beherrscht und der Ball konnte locker durch die Reihen gespielt werden. Erwähnenswert sind der schöne Seitfallziehertreffer von Timo Angerer sowie die drei Tore von Michael "Bomber der Nation" Benitsch.

Die Tore erzielten:
Michael Benitsch (3x), Ömer Telci (2x), Timo Angerer, Florian Fähndrich, Eigentor

Es spielten:
Marcus Reichert, Andreas Fellner, Bernhard Bossert, Mete Bektas, Marco Rießler, Alexander Benitsch, Florian Fähndrich, Dennis Eichinger, Ömer Telci, Michael Benitsch, Timo Angerer (Roberto Scarpulla, Daniel Petkoski, Fabio Melgiovanni)

GZ-Pokal: FTSV verspielt den Einzug ins Halbfinale

FTSV Kuchen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   1:1

Gegen den FTSV Kuchen, der allerdings nur mit seiner 2. Mannschaft angetreten war, spielte der FTSV zum Teil gefällig nach vorne, ließ aber meist die nötige Präzision und Durchschlagskraft vermissen. Ricardo Sözener konnte mit einem Kopfball das 1:0 erzielen und Andreas Bossert hatte kurz vor der Halbzeit die Möglichkeit per Elfmeter eine beruhigende Halbzeitführung herzustellen. Jedoch wurde diese Chance nicht genutzt, so daß in der 2. Halbzeit nochmals richtig um den Einzug ins Halbfinale gekämpft werden mußte. Der FTSV wirkte indessen, wie schon in der Montagspartie, nach den anstrengenden Trainingstagen saft- und kraftlos und so kam es wie es kommen mußte: Kuchen konnte 10 Minuten vor Schluß per Sonntagsschuß den Ausgleich erzielen, was gleichzeitig fast das sichere Aus bei diesem Turnier bedeutete.

Das Tor erzielte: Ricardo Sözener

Es spielten: Marcus Reichert, Bernhard Bossert, Giuseppe Scarpulla, Christian Bitter, Patrick Pelzl, Fabio Melgiovanni, Florian Fähndrich, Alexander Benitsch, Ömer Telci, Andreas Bossert, Ricardo Sözener (Michael Benitsch, Phillipp Maier, Daniel Petkoski)

Bericht der Geislinger Zeitung zum Spiel gegen Kuchen

Die B-Ligisten profitieren von der Schwäche der vermeintlich Großen. Die SG Nellingen steht schon im Halbfinale, gestern wahrte Gruibingen seine letzte Chance und Ditzenbach/Gosbach hätte einen großen Schritt Richtung Vorschlussrunde machen können.
 
Wo FTSV Kuchen draufsteht, ist nicht unbedingt Bezirksliga drin. Der Aufsteiger schickte nur seine zweite Mannschaft und die hätte um ein Haar schon vorzeitig das Halbfinale verpasst. Nur ein gehaltener Elfmeter und ein Glückstor bewahrten den FTSV vor dem frühen Aus. Gosbachs Trainer Christian Fähndrich ärgerte sich daher über eine verpasste Gelegenheit. "Für uns war mehr drin", erinnert er an einige ausgelassene Chancen. Andreas Bossert hätte mit dem 2:0 den Sieg eintüten können, scheiterte aber mit einem Foulelfmeter an Murat Bahadir. So reichte die Führung durch Ricardo Sözeners Kopfball nicht zum Sieg, weil der eingewechselte Jan Braun elf Minuten vor Schluss mit einem sehenswerten Volleyschuss zum Ausgleich traf.
 
So hätte sich der Bezirksligist mit dem Entsenden seiner Reserve beinahe verspekuliert, die erste Mannschaft mit Coach Steffen Schmiedel testete in Heldenfingen. Co-Trainer Andreas Truck kann auch für das entscheidende Spiel am Freitag gegen den SV Altenstadt keinen stärkeren Kader versprechen. Zu der Zeit steht für die erste Mannschaft ein Training an.
 
Nachdem beide Spiele in der Gruppe vier 1:1 endeten, droht am Freitag ein Elfmeterschießen. Spielt Kuchen gegen Altenstadt ebenfalls 1:1, müssen sogar alle drei Mannschaften zum Shootout ran. Fähndich macht sich aber keine große Hoffnungen. "Ich glaube wir sind raus", sagt er und versammelt die Seinen am Freitag zur Übungseinheit. Das Handy ist aber eingeschaltet. Ein Anruf genügt und er rückt mit einem halben Dutzend Spielern zum Elfmeterschießen an.

GZ-Pokal: Müder FTSV spielt gegen letztjährigen Tabellenvierten Unentschieden

SV Altenstadt - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   1:1

Die FTSV-Fans, die einen Großteil des Publikums ausmachten waren gespannt, wie sich die Jungs beim ersten "wichtigen" Test präsentierten. Es gestaltete sich eine ausgeglichene Partie, wobei Altenstadt einen sehr guten Einzelspieler vorzuweisen hatte. Dieser war dann auch Vorbereiter zur 1:0-Führung für Altenstadt. Der FTSV ließ sich jedoch nicht entmutigen und spielte einige gute Kombinationen nach vorne. Eine davon konnte Alexander Benitsch mit einem schönen Schlenzer zum 1:1-Ausgleich abschließen.

In der 2. Hälfte merkte man dem FTSV die Strapazen der letzten Tage an, worunter dann auch das Kombinationsspiel litt. So hatte Altenstadt zwei gute Chancen, welche jedoch nicht genutzt werden konnte. Der FTSV war zwar stets bemüht, konnte aber keine großartigen Akzente mehr setzen. Dennoch hatte man kurz vor Schluß noch drei gute Einschußmöglichkeiten durch Andreas Bossert, Dennis Eichinger und Timo Angerer. Doch letztendlich blieb es beim leistungsgerechten 1.!-Unentschieden.

Das Tor erzielte: Alexander Benitsch

Es spielten: Marcus Reichert, Phillipp Maier, Bernhard Bossert, Mete Bektas, Jürgen Maier, Alexander Benitsch, Roberto Scarpulla, Dennis Eichinger, Ömer Telci, Andreas Bossert, Ricardo Sözener (Florian Fähndrich, Timo Angerer, Marco Rießler)
Bericht der Geislinger Zeitung:

Im Auftaktspiel der Gruppe vier rissen gleich zwei Testserien. Sowohl Altenstadt als auch Ditzenbach/Gosbach hatten bislang alle Vorbereitungsspiele glatt gewonnen, gestern trafen sie einen Kontrahenten auf Augenhöhe. SVA-Coach Claus Baldini, mit 46 Jahren zugleich ältester Spieler des Turniers, war froh, endlich einen Gegner zu treffen, "der dagegenhält". Die vorherigen Siege machten arrogant, der FTSV zeigte den Altenstädtern, dass es "so lässig nicht geht", sagt Baldini. Im ersten Durchgang war Ditzenbach/Gosbach sogar die bessere Mannschaft, wirkte organisierter und in der Spielanlage mit nicht gar so vielen Hoffnungspässen - Pässe in der Hoffnung, irgendeinen Adressaten zu finden.
 
Der SVA ging mit dem einzigen vernünftigen Angriff des ersten Durchgangs in Führung. Tahsin Polat nutzte die Vorarbeit von Roman Krist und Sahin Kilic (23.), drei Minuten später glich Alexander Benitsch durch einen sehenswerten 20-Meter-Schuss aus.
 
Baldini forderte in der Halbzeit mehr Engagement von den Seinen. Die folgten ihrem Chef, aber für dessen Geschmack kam "immer noch nicht genug". Immerhin reichte es zu einigen klaren Möglichkeiten. Die beste vergab Polat, der frei aus fünf Metern drüber schoss (34.). FTSV-Coach Christian Fähndrich vermisste bei den Seinen die Spritzigkeit, er legt viel Wert auf Organisation und da zeigte sein Team gute Ansätze. Gegen Turnierfavorit FTSV Kuchen rechnet sich aber keiner der beiden B-Ligisten eine reelle Siegchance aus. Fähndrich will am Mittwoch nur das Ergebnis "in Grenzen halten" und über die Tordifferenz noch den, allerdings bedeutungslosen, zweiten Gruppenplatz erreichen.

Abgeklärter FTSV gewinnt gegen Schelklingen-Hausen

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - FV Schelklingen-Hausen   3:1

Gegen den A-Ligisten (Bezirk Donau) aus Schelklingen-Hausen, die sich auf der Rückreise vom Trainingslager in Ruit befanden, trat der FTSV im Vergleich zum Vortag mit einer nahezu komplett veränderten Mannschaft an. Die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen an diesem Sonntagmorgen eine ausgeglichene 1. Halbzeit und eine 2. Hälfte, in der die junge Mannschaft des FTSV den Gegner klar dominierte und teilweise mit ansehnlichen Ballstaffetten glänzte.

Die Tore erzielten: Timo Angerer, Florian Fähndrich (2x)

Es spielten: Thomas Benning, Christian Bitter, Mete Bektas, Bernhard Bossert, Jürgen Maier, Marco Rießler, Giuseppe Scarpulla, Roberto Scarpulla, Michael Benitsch, Ricardo Sözener, Timo Angerer, Florian Fähndrich, Daniel Weiss, Patrick Pelzl, Giovanni Patera, Fabian Kalik

5:0-Sieg beim Testspiel in Nellingen sollte nicht überbewertet werden

SG Nellingen - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach   0:5

Vor ca. 30 mitgereisten Fans landete der FTSV auch in seinem 3. Testspiel seinen 3. Sieg. Nellingen trat allerdings auch nicht in Bestbesetzung an, sodaß dieser Sieg sicherlich nicht überbewertet werden sollte, zumal im Spiel des FTSV zeitweise -bis auf 30 Minuten in der 2. Halbzeit- noch einiges an Sand im Getriebe war. Vor allem die Laufwege im Spiel nach vorne gilt es noch in den nächsten Wochen zu verbessern.

Die Tore erzielten: Andreas Bossert, Ömer Telci, Dennis Eichinger (2x), Florian Fähndrich

Es spielten: Marcus Reichert, Phillipp Maier, Bernhard Bossert, Daniel Petkoski, Mete Bektas, Alexander Benitsch, Roberto Scarpulla, Dennis Eichinger, Ömer Telci, Andreas Bossert, Florian Fähndrich (Timo Angerer, Marco Rießler)