Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Archiv Saison 2009/2010

C-Jugend: SG Ditzenbach/Gruibingen : SV Ebersbach

Nach anfänglichem Abtasten hatte die SG in der 6. min. bereits eine prima Konterchance, die leider kläglich vergeben wurde.8 Minuten später wurde wieder eine sehr gute Konterchance vertändelt.

Und so kam es, wie es kommen mußte, daß der SV Ebersbach in der 21. min. durch einen Distanzschuß in den Winkel mit 1:0 in Führung ging. Nun brachen in der Abwehr alle Dämme und Ebersbach zog in der 24. und 27. min auf 3:0 davon. Aber Stefan Keller konnte noch vor der Pause mit einem schönen Weitschuß auf 3:1 verkürzen.

Nach dem Wechsel stand die SG ständig unter Druck und mußte in der 52. min. das 4:1 hinnehmen. Nun aber wehrte sich die Jungs gewaltig und konnte in der 59. min. durch Johannes Unold mit einem tollen Schuß unter die Latte auf 4:2 verkürzen. In der 67. min. war Johannes abermals zur Stelle und verkürzte auf 4:3.

Die Mannschaft mobilisierte nocheinmal alle Kräfte und Johannes hätte in der letzten Minute fast noch den Ausgleich geschafft, aber der Torhüter reagierte glänzend. Letztendlich kann man mit dem ersten Spiel der SG zufrieden sein und ich denke die Jungs wissen wo sie sich noch steigern müssen.

( Bericht: Sepp Schmidt )

FTSV gewinnt trotz schwacher Leistung gegen Deggingen mit 3:1

1. Mannschaft:
TV Deggingen II - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach  1:3 (0:1)

Schon vor Spielbeginn war klar, daß es in Deggingen kein Spaziergang werden würde, zumal man mit Ömer Telci und Mete Bektas obendrein noch zwei etablierte Stammkräfte ersetzen mußte. Die Partie begann äußerst zerfahren und keines der beiden Teams bekam die nötige Ruhe ins Spiel. So waren schön heraus gespielte Spielzüge sowie Torchancen eher Mangelware. Dennoch konnte der FTSV kurz vor dem Pausenpfiff die 1:0-Führung erzielen als Florian Fähndrich zunächst freistehend am Torwart scheiterte und Ricardo Sözener den Abpraller zum 1:0 einschieben konnte.
Nach dem Wechsel sahen die wieder zahlreich erschienen FTSV-Anhänger eine ähnliche Partie wie in der 1. Halbzeit. Es fehlte der nötige Biss sowie die Aggressivität, um die Degginger mehr unter Druck setzen zu können. Man war zwar bemüht das Spiel in den Griff zu bekommen, doch es wollte einfach nicht klappen. Im Gegenteil: man schwächte sich durch Undiszipliniertheiten selber und Alexander Benitsch mußte auch deshalb nach gut einer Stunde mit gelb-rot vom Platz. Die Strafe dafür folgte postwendend, als der ehemalige Gosbacher Daniel Knaupp im Anschluß an einen Freistoß unhaltbar zum zwischenzeitlichen 1:1 einköpfen konnte. In den folgenden Minuten war es dem an diesem Tag besten FTSVler Marcus Reichert zu verdanken, daß man nicht in Rückstand geriet. Wie aus dem Nichts konnte der FTSV die 2:1 Führung erzielen, als Andreas Bossert sich nach einem langen Pass von Mentor Osmanaj hervorragend gegen den TVD-Abwehrspieler durchsetzen konnte und zum 2:1 einschoß. Es kam nun etwas mehr Stabilität ins FTSV-Spiel und als Giuseppe Scarpulla wenige Minuten vor Spielende dem Degginger Torhüter den Ball vom Fuß abluchsen konnte und das 3:1 erzielte, war es klar, daß man trotz fünf Minuten Nachspielzeit den nun vierten Sieg im vierten Spiel vorweisen kann.

Positiv an diesem Tag war, daß man trotz schwacher Leistung die drei Punkte mit nach Hause nehmen konnte. Darüberhinaus muß dem jungen und sich im Aufbau befindlichen FTSV-Team auch mal schwankende und nicht immer auf hohem Niveau angesiedelte Darbietungen zugestanden werden.

Die Tore erzielten:
Ricardo Sözener, Andreas Bossert, Giuseppe Scarpulla

Es spielten:
Marcus Reichert, Andreas Fellner, Bernhard Bossert, Marc Bucher, Giuseppe Scarpulla, Andreas Troll (Michael Benitsch), Alexander Benitsch, Florian Fähndrich (Philipp Maier), Dennis Eichinger, Andreas Bossert, Ricardo Sözener (Mentor Osmanaj); nicht eingewechselt: Timo Angerer, Fabian Kalik

FTSV feiert zwei Siege gegen unangenehme Gingener

1. Mannschaft:
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TB Gingen  4:0 (1:0)

Der FTSV begann nervös und hatte zunächst Schwierigkeiten den Ball in den eigenen Reihen zu halten. So hatte man auch gleich kurz nach Spielbeginn Glück, nicht den Rückstand hinnehmen zu müssen. In der Folgezeit konnte man sich zwar befreien, dennoch hatten die Gastgeber immer wieder Probleme mit der teils überharten Spielweise des TB Gingen, was auch der Schiedsrichter durch ein entschiedeneres Auftreten hätte öfter unterbinden können. Etwas Sicherheit kam dann ins Spiel, als Andreas Bossert in der 18. Minute zur 1:0-Führung einnetzen konnte. Danach kam der FTSV auch zu mehr Möglichkeiten und hätte eigentlich bis zur Pause die Führung ausbauen müssen.
Nach dem Wechsel waren die Gäste zunächst ein ebenbürtiger Gegner und hätten durch einen Kopfball aus kürzester Distanz den Ausgleich erzielen müssen. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide - mit dem glücklicheren Ende für den FTSV. Der schnelle Florian Fähndrich konnte an der Strafraumgrenze nur durch ein Foul gebremst werden, worauf, der zu diesem Zeitpunkt mit 23 Jahren älteste Spieler des FTSV, Andreas Troll per Elfmeter auf 2:0 erhöhen konnte. Danach war der Bann gebrochen und es lief von nun an wie am Schnürchen. Drei Minuten später war es Alexander Benitsch nach einer Standardsituation per Kopf der auf 3:0 erhöhte und in der 82. Minute hatte der eingewechselte Timo Angerer seinen Auftritt, als er nach einem Torwartpatzer blitzschnell reagierte und zum 4:0-Endstand einschob.
Somit hat der FTSV aus den ersten drei Spielen die optimale Ausbeute von 9 Punkten. Es muß aber auch angemerkt werden, daß man in diesem Jahr von kaum einem Gegner etwas geschenkt bekommen wird.

Die Tore erzielten:
Andreas Bossert, Andreas Troll, Alexander Benitsch, Timo Angerer

Es spielten:
Fabian Kalik, Philipp Maier, Andreas Troll, Bernhard Bossert, Andreas Fellner, Mete Bektas (Michael Benitsch), Alexander Benitsch (Fabio Melgiovanni), Florian Fähndrich, Dennis Eichinger, Andreas Bossert (Timo Angerer), Ricardo Sözener; nicht eingewechselt: Mentor Osmanaj


2. Mannschaft:
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TB Gingen  3:1 (2:0)

Gegen einen starken und aggressiven Gast aus Gingen hatte der FTSV zunächst Probleme sein Spiel zu gestalten. Erst nach etwa der Hälfte der ersten Halbzeit konnte man das Spiel an sich reißen und war durch schnelle Vorstöße stets gefährlich. Zwei davon konnte Florian Lachmuth erfolgreich abschließen.
Nach dem Wechsel hatte man wieder Schwierigkeiten das Spiel in den Griff zu bekommen und nach dem Anschlusstreffer der Gingener war die Partie wieder offen. Die Einwechslungen von Torsten Lemcke und Florian Stehle brachten dann wieder die erhoffte Entlastung nach vorne und der FTSV erzielte zehn Minuten vor Schluß das erlösende 3:1 durch Torsten Lemcke, was auch gleichzeitig der Endstand bedeutete.

Tore:
Florian Lachmuth (2x), Torsten Lemcke

Es spielten:
Fabian Kalik, Christian Bitter, Marc Bucher, Mentor Osmanaj, Philipp Maier, Jürgen Maier, Marco Rießler, Patrick Pelzl, Fabio Melgiovanni, Florian Lachmuth, Timo Angerer, Florian Stehle, Torsten Lemcke, Jürgen Bundschu, Giovanni Patera, Florian Jesseguss, Ersatztorwart: Thomas Benning

FTSV startet nach zwei Spielen optimal in die neue Saison

1. Mannschaft

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TSV Eschenbach  4:2 (2:1)

Zufrieden mit dem Saisonstart

Der FTSV begann stark und dominierte die Partie zu Beginn. Nach dem kurzfristigen Ausfall von Spielgestalter Ömer Telci, mussten es nun Alexander Benitsch sowie Mete Bektas im zentralen Mittelfeld richten. Dies funktionierte in den ersten Minuten auch hervorragend und Eschenbach wurde unter Druck gesetzt. Nach einer Viertelstunde ging der FTSV mit 1:0 in Front. Andreas Bossert konnte im Anschluss an einen Eckball mit einem Flugkopfball die Fallrückziehervorlage von Mete Bektas perfekt vollenden. Auch in der Folgezeit taten sich die Eschenbacher schwer damit die quirligen Mittelfeldspieler des FTSV zu bremsen. So wurde in der 25. Minute Alexander Benitsch im Strafraum von den Beinen geholt. Mete Bektas verwandelte den fälligen Elfmeter im Nachschuss zur zunächst  beruhigenden 2:0 Führung. Eschenbach steckte jedoch nicht auf und kam mit andauernder Spielzeit zu mehr Spielanteilen, was auch gleichzeitig daran lag, dass der FTSV nicht mehr den Ball laufen ließ, sondern sich teilweise zu sehr in Dribblings sowie Eigensinnigkeiten aufhielt. So war es nicht verwunderlich, daß Eschenbach in der 35. Minute im Anschluß an einen Freistoß per Kopf auf 2:1 verkürzen konnte. Auch danach war Eschenbach dem nächsten Tor näher als der FTSV, jedoch konnte die Heimmanschaft die knappe Führung in die Pause retten.
Die zweite Spielhälfte war kaum angepfiffen und Andreas Bossert wurde per Steilpass auf die Reise geschickt und verwandelte freistehend vor dem Torhüter sicher zur 3:1-Führung. Danach verlagerte sich das Spiel zunehmend ins Mittelfeld und die beiden Torhüter wurden recht wenig geprüft. 15 Minuten vor Schluss nahm die Partie wieder an Fahrt auf und Alexander Benitsch läutete mit einem Lattenkracher die Schlußoffensive ein. Ricardo Sözener war es dann, der in der 80. Minute zunächst am Torhüter scheiterte, dann aber hervorragend nachsetzte und durch seinen Einsatz so das nun beruhigende 4:1 erzielen konnte. Als die FTSV-Defensive einen Gästestürmer frei gewähren ließen, war es diesem vorbehalten in der 90. Minute mit einem 20-Meter-Schuss und dem 4:2 den Schlusspunkt zu setzen.

Die Tore erzielten:
Andreas Bossert (2x), Mete Bektas, Ricardo Sözener


Es spielten:
Marcus Reichert (Fabian Kalik), Giuseppe Scarpulla, Marc Bucher, Bernhard Bossert, Andreas Fellner, Mete Bektas (Michael Benitsch), Alexander Benitsch, Florian Fähndrich (Philipp Maier), Dennis Eichinger, Ricardo Sözener, Andreas Bossert; nicht eingewechselt: Fabio Melgiovanni

2. Mannschaft:
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - TSV Eschenbach  5:1 (3:1)

Der FTSV begann stark und ließ Ball und Gegner zeitweise hervorragend laufen. Nach teils schön vorgetragenen Spielzügen konnte man schnell mit 3:0 in Führung gehen. 20 Minuten vor der Halbzeit gab man teilweise das Spiel unverständlicherweise aus der Hand und überließ Eschenbach mehr Raum zum Spielen. So konnten die Gäste kurz vor dem Wechsel auf 3:1 verkürzen.
Nach dem Wechsel hatte der FTSV zwar auch immer wieder durch Undiszipliniertheien Probleme in der Abwehr, jedoch konnten die Gäste die sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzen. Was dies anbelangt war der FTSV an diesem Sonntag durchschlagskräftiger und konnte durch zwei weitere Treffer den 5:1 Sieg herstellen.

Die Tore erzielten:
Michael Benitsch, Marco Rießler, Florian Lachmuth, Timo Angerer, Florian Jesseguss

Es spielten:
Thomas Benning, Daniel Petkoski, Mentor Osmanaj, Jürgen Maier, Christian Bitter, Fabio Melgiovanni, Michael Benitsch, Patrick Pelzl, Marco Rießler, Timo Angerer, Florian Lachmuth; Eingewechselt: Florian Stehle, Giovanni Patera, Jürgen Bundschu, Florian Jesseguss