Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Tischtennis Aktuell 2009/2010

TT Senioren: Heimniederlage war nicht zu vermeiden

FTSV Senioren - TSV Heiningen 2:6


Eine etwas zu hoch ausgefallene Heimniederlage mussten die Senioren einstecken. Zunächst verlief die Partie ausgeglichen, denn Necker/Schmidt konnten ihr Doppel gewinnen, während Pulvermüller/Glaser unterlagen.
Vorne gingen dann beide Punkte an die Gäste, wobei Siegfried Glaser viel Pech hatte, als er den letzten Satz mit 17:19 verlor. Hinten schaffte zwar Norbert Necker den 2:3-Anschluss, aber Hans Schmidt kam über einen Satzgewinn nicht hinaus. Pech dann am vorderen Paarkreuz als Pulvermüller und Glaser wieder knapp mit 1:3 und 2:3 unterlagen.

TT Jungen: Tabellenführer mit Klatsche nach Hause geschickt

FTSV Jungen - TV Bezgenriet 6:1

Das konnte keiner erwarten. Mit einem sensationellen 6:1-Sieg wurde der ersatzgeschwächte Tabellenführer heim geschickt. Nur in den Doppeln konnten die Gäste mithalten. Hier siegten Seiber/Bitsch mit 3:1 während Allemndinger/Doll mit dem gleichen Ergebnis unterlagen.
Die Einzel waren dann eine unerwartet klare Sache für den FTSV. Carsten Seiber (2), Thomas Bitsch und Michi Allmendinger machten kurzen Prozess und gewannen ihre Spiele glatt mit 3:0. Erfreulich, dass auch Markus Doll, der zum wiederholten Mal als Ersatz eingesprungen war, sein Einzel mit 3:1 gewinnen konnte. Mit diesem Sieg untermauerte das Team seinen zweiten Tabellenplatz.

TT: Herren I schaffen mit 9:5 gegen den SC Weiler den Klassenerhalt

In einer fast unglaublichen Partie gegen den direkten Konkurrenten schafften die Herren I praktisch den vorzeitigen Klassenerhalt. Gegen den Tabellenvorletzten musste das Team auf Günter Burkhardt verzichten und Hubert Presthofer musste verletzt antreten und so beide Einzel abgeben. Den Grundstein für den Erfolg legten aber die Doppel. Wie erhofft setzten sich Bohrer/Rother durch. Überraschend dagegen der Sieg von Lorenzon/Brock, die ihr erstes Doppel glatt mit 3:0 gewannen. Noch sensationeller war aber das glatte 3:0 von Presthofer/Basien, die dem Einserdoppel der Gäste keine Chance ließen.

Denver Basien überzeugte bei seinem Einsatz in der Ersten. Er holte einen Punkt im Doppel und stand im Einzel kurz vor einem Sieg

Am vorderen Paarkreuz gingen dann beide Spiele an die Gaste, doch Markus Rother und Isolde Brock stellten mit 2 Siegen den alten Abstand wieder her. Cesare Lorenzon erhöhte danach sogar auf 6:2, ehe die Gäste durch einen Sieg gegen Denver Basien wieder heran kamen. Pech hatte dann Hubert Presthofer, als er auch sein zweites Einzel mit 8:11 im fünften Satz abgeben musste. Dafür konnte sich Oliver Bohrer mit 3:2 durchsetzen. Zwar unterlag nun Isolde Brock in ihrer zweiten Partie, doch Markus Rother war diesmal richtig gut drauf und konnte auch sein zweites Spiel gewinnen. Damit war das nötige Unentschieden beim Stand von 8:5 bereits sicher. So blieb es Cesare Lorenzon vorbehalten mit seinem Sieg den vielumjubelten Klassenerhalt praktisch zu sichern.
Bei sechs Punkten Vorsprung in noch 4 ausstehenden Spielen kann nun nichts mehr schief gehen, zumal Weiler noch gegen den Tabellenführer antreten muss.

TT: FTSV Herren II - TTG Süßen III 0:9

Gegen den Tabellenführer chancenlos

Da war wieder nichts drin. Wie im Hinspiel gelangen nur drei Satzgewinne, zumal das Team auch noch Denver Basien für das wichtige Spiel an die Erste abgeben musste. So schafften in den Doppeln nur Hofer/Pohl einen Satzgewinn, unterlagen aber ebenso wie Pulvermüller/Wagner und Buck/Bitsch. Peter Pulvermüller hätte dann gegen Abert fast die Überraschung geschafft und für den Ehrenpunkt gesorgt. Er lag bereits mit 2:1 in Front, unterlag dann aber doch mit 2:3. Jetzt war es aber mit der Herrlichkeit vorbei. Simone Wagner, Sven Hofer, Matthias Pohl, Christian Buck und Thomas Bitsch musste der Reihe nach ihren Gegnern gratulieren.
Nach 4 Niederlagen in der Rückrunde beginnt nun die Saison richtig. Am Wochenende steht das wichtige Spiel gegen den Tabellenletzten auf dem Programm.

Unterkategorien