Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa

Herren

GZ-Pokal: Auswärts siegen ist schön…

Dennis Wiesner als Elfmeterkiller. Alles Gute Dennis!!!

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TV Deggingen 4:2 n. E. (0:0)
…vor allem wenn dieses zum Heimspiel gemacht wird. Massig FTSV-Anhänger, viele in ROT gewandet, folgten ihrem Team nach Deggingen, um gegen den Gastgeber das Halbfinale des diesjährigen GZ-Pokals zu bestaunen. Und am Ende gab´s sogar was zu bejubeln, denn Ditzenbach-Gosbach setzte sich in einem Elfmeterkrimi mit 4:3 gegen den höherklassigen Favoriten durch.
Und danach sah es zunächst überhaupt nicht aus. Denn Deggingen dominierte in der 1. Hälfte die Partie deutlich, der FTSV fand vor allem im Mittelfeld überhaupt keinen Zugriff, man war in der Luft deutlich unterlegen und man konnte sich bei Dennis Wiesner, dem wohl besten Torhüter des Turniers, bedanken, dass er die Seinen mit zwei grandiosen Reflexen im Spiel hielt. Um dann in Abschnitt zwei den Deggingern mindestens auf Augenhöhe zu begegnen. Diese ließen nach der besten Turnierleistung in den ersten 30 Spielminuten deutlich nach und der FTSV war nun sichtbar aggressiver und setzte nun auch den einen oder anderen Akzent nach vorne. Die größte Chance hatte dabei Jonas Faber, doch der TVD-Keeper kratzte ihm gerade noch den Ball vom Fuß. Hinten ließ man nichts mehr zu und so stand am Ende zum vierten Mal in Folge die Null. Nach großem Kampf und unter Applaus wurde die reguläre Spielzeit abgepfiffen, um in den Elfmeterkrimi zu starten.
Hier hatten alle, bis auf Youngster Sebastian Oechsle, Nerven wie Drahtseil und verwandelten bombensicher. Ein Degginger setzte die Kugel neben das Gehäuse und einen parierte Keeper Wiesner. So brachen nach Nico Lippeks finalem Schuss alle Dämme und alles mündete in einer riesigen Spielertraube. Und wie das Leben so seine Geschichten schreibt, verletzte sich hierbei unser Tausendsassa im Tor ziemlich schwer an der Schulter, so dass wir wohl für einige Monate ohne ihn auskommen werden müssen. Dennis alles erdenklich Gute, auf dass Du schnell wieder auf die Beine kommst!!!

Damit steht der FTSV nun am Mittwoch gegen den TKSV Geislingen unglaublicherweise im Finale! Auch hier sind wieder ähnliche Vorzeichen wie beim Halbfinale gegeben, die Karten sind klar verteilt, doch auch hier werden wir als Underdog sicherlich wieder versuchen unsere Chancen zu suchen und hoffentlich auch zu nutzen.

Die Tore erzielten (Elfmeter):
Jonas Faber, Jan Hohmann, Jannik Herrmann, Nico Lippek

Es spielten:
Dennis Wiesner, Pascal Cozza, Hannes Fellner, Nico Lippek, Nico Faber, Patrick Reiter, Jan Hohmann, Marco Bähring (ab 45. Min. Florian Eckert), Jannik Schneider (ab 40. Min. Sebastian Oechsle), Jonas Faber, Tobias Kalik (ab 47. Min. Jannik Herrmann)

Testspiel: Die jungen Wilden schlagen zu

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TV Birenbach 4:2 (1:0)
Und die Personalrochade geht weiter. Bereits ein Tag nach dem GZ-Pokal waren die FTSVler in einem weiteren Testspiel gegen den TV Birenbach im Einsatz. Auch hier spielten wieder acht andere Kicker als tags zuvor in Deggingen. Gut zu wissen, dass man sich auf einen breiten Kader verlassen kann! Dieses Mal gab Maximo Schaubele sein Debut, er wird für den FTSV im Tor agieren. Gegen die gut verstärkte Gästeelf konnten sich ausschließlich unsere jungen Wilden in die Torschützenliste eintragen. Nach einer 4:0-Führung durch zweimal Sebastian Oechsle, Marco Bähring und Jan Hohmann betrieb der TV zehn Minuten vor Schluss per Doppelschlag noch etwas Ergebniskosmetik zum letztendlichen 4:2-Sieg für den FTSV.

Die Tore erzielten:
2x Sebastian Oechsle, Marco Bähring, Jan Hohmann

Es spielten:
Maximo Schaubele, Jannik Moll, Dennis Eichinger (ab 10. Min. Florian Eckert), Tino Hübler, Andreas Fellner, Pascal Cozza (ab 72. Min. Manuel Becker), Jan Hohmann, Fabian Kalik (ab 37. Min. Daniel Weiß), Patrick Reiter, Sebastian Oechsle, Marco Bähring (ab 70. Min. Jannik Schneider)

GZ-Pokal: FTSV-Youngsters ziehen ins Halbfinale ein

Auf unsere Fans ist Verlass.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SGM Überkingen/Hausen              3:0 (1:0)

Sonntag Testspiel, Montag Training, Dienstag Training und am Mittwoch wartete die SGM Überkingen/Hausen im GZ-Pokal auf den FTSV. So der Leistungsnachweis unserer Aktiven der vergangenen vier Tage. Und im GZ-Pokal wartete ein harter Gegner, um den Einzug ins Halbfinale, der dem FTSV einiges abverlangen werden würde. Das Trainergespann griff dabei fast auf eine Teenietruppe zurück, die alleine sechs Akteure in ihren Reihen hatte, welche 20 Jahre und jünger waren und somit einen wohl selten da gewesenen Altersdurchschnitt von 21,9 aufwiesen.

Die Partie selbst begann mit einem Paukenschlag, denn Jannik Schneider konnte bereits in der 3. Minute eine herrliche Vorarbeit von Jonas Faber zum 1:0 verwerten. Doch Ruhe sollte dadurch nicht ins Spiel des FTSV kommen, zum einen weil Überkingen/Hausen nach vorne stets gefährlich war, so musste der starke Dennis Wiesner bereits im Gegenzug mit einem Reflex den Ausgleich verhindern und zum anderen weil das Spiel von Ditzenbach-Gosbach etwas fahrig wirkte. Dennoch hatte man noch vor dem Wechsel drei gute Chancen. Sebastian Oechsles Schuss wurde abgewehrt, Jan Hohmann setzte die Kugel im Anschluss ans Außennetz und Jonas Faber traf nur den Pfosten.

In der 2. Hälfte wurde die Partie noch etwas ruppiger, so musste Kapitän Patrick Reiter nach einem überharten Foul im Mittelfeld vom Platz genommen werden.  Gleichzeitig schaffte es der FTSV aber immer wieder mit Nadelstichen Akzente zu setzen. Nachdem Jonas Fabers Heber noch auf der Linie geklärt werden konnte, verwertete Jan Hohmann in der anschließenden Aktion per Fallrückzieher zum 2:0. Mit gutem Kampfgeist zogen alle Akteure nochmals vereint an einem Strang. Hinten hielt man die Null und vorne verwertete Jonas Faber eine Hohmann-Flanke per Kopf zum vielumjubelten 3:0.

Nun war die Messe natürlich endgültig gelesen und somit zieht der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach mal wieder in ein GZ-Pokal-Halbfinale ein. Dieses findet am kommenden Montag statt. Wer der Gegner sein wird, stellt sich in den anderen Gruppenspielen noch heraus

 

Die Tore erzielten:

Jannik Schneider, Jan Hohmann, Jonas Faber

 

Es spielten:

Dennis Wiesner, Marco Bähring, Florian Eckert, Nico Faber, Nico Lippek, Patrick Reiter (ab 40. Min. Hannes Fellner), Thomas Adelgoß, Jan Hohmann, Jonas Faber (ab 56. Min. Fabian Kalik), Jannik Schneider (ab 50. Min. Jannik Herrmann), Sebastian Oechsle (ab 50. Min. Daniel Weiß)

Arbeitseinsatz: Schöne Atmosphäre beim diesjährigen Kandel

Heimelig war´s in den Zelten des FTSV.

Der diesjährige Kandel bot den zahlreich erschienen Gäste auch aufgrund der sommerlichen Temperaturen eine überragende Atmosphäre. Neben den vielen Versorgungsständen der örtlichen Vereine haben auch unsere Fußballer maßgebend dazu beigetragen. Die stimmungsvollen Zelte füllten sich nach und nach und die FTSVler versorgten die Besucher mit kühlem Pils und sommerlichen Getränken an der Bar garniert mit Musik für jedermann. Ein gelungener Einsatz, den Hannes Fellner und sein großes Team mit Bravour und Routine meisterten. Dank auch an die Metzgerei Blöchle für die Bereitstellung ihrer Flächen!

Testspiel: Diszipliniertes Spiel gegen Landesligareserve

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SV Ebersbach/Fils II              3:1 (1:0)

Nachdem die Aktiven erfolgreich den Arbeitsdienst beim Gosbacher Kandelfest absolviert hatten, stand am späten Sonntagnachmittag bereits das nächste Testspiel an. Gegner in den Mühlwiesen war der Absteiger aus der Kreisliga A SV Ebersbach II. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein diszipliniertes Team des Gastgebers, welches nach hinten kaum was zuließ und vorne immer wieder Nadelstiche setzte. So auch nach einer Viertelstunde, als Nico Faber zur Führung vollendete.

Zu den zweiten 45 Minuten nahm das Trainergespann fünf Wechsel vor, dennoch veränderte sich das Spiel nur wenig. Die Landesligareserve vom unteren Filstal glich zwar zwischenzeitlich aus, doch Jonas Faber nach feinem Zuspiel von Daniel Weiß sowie Youngster Jannik Schneider stellten den Endstand her.

 

Die Tore erzielten:

Nico Faber, Jonas Faber, Jannik Schneider

 

Es spielten:

Dennis Wiesner (ab 46. Min. Rene Miksche), Marco Bähring, Tino Hübler, Florian Eckert (ab 46. Min. Daniel Weiß), Nico Faber, Nico Lippek, Patrick Reiter, Jonas Faber, Sebastian Oechsle (ab 46. Min. Jannik Schneider), Jan Hohmann (ab 46. Min. Jannik Herrmann), Thomas Adelgoß (ab 46. Min. Jan Sorg)