Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Frühjahrsrunde startet wieder

Bei den Aktiven wie bei der Jugend startet die Frühjahrsrunde wieder. Alle Spieltage finden Sie hier auf der Homepage, oder auf fussball.de.

Die Fußballabteilung freut sich über zahlreiche Zuschauer. Unterstützen Sie unsere Mannschaften. Die aktuell geltenden Corona-Regeln sind am Sportgelände einzusehen. Derzeit gilt für Zuschauer die 3G Regel ( geimpft-genesen-getestet)
Wir freuen uns auf Sie!

Spiel- und Trainingsbetrieb ab sofort eingestellt!!!

Hallo Freunde des FTSV!

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern. Bereits das Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen Sparwiesen wird abgesagt. Der wfv will dabei proaktiv handeln und seiner gesamtgesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden.
Bleibt gesund und leiste auch Deinen Beitrag dazu bei!

Hier der Link zum Pressebericht:

https://www.wuerttfv.de/news/spielbetrieb-im-amateurfussball-wird-in-baden-wuerttemberg-ausgesetzt/

Aktuelle Presseinformation des Württembergischen Fußballverbandes, Stand 12. März 2020

.

Angesichts der dynamischen Lageentwicklung bei der Verbreitung des Corona-Virus haben die Verantwortlichen des Württembergischen Fußballverbandes (wfv) heute entschieden, den Spielbetrieb ab sofort bis einschließlich 31. März 2020 komplett auszusetzen. Diese Regelung betrifft alle Ligen unterhalb der Oberligen Baden-Württemberg, und zwar in allen Altersklassen. Für die Spielklassen darüber entscheiden die jeweiligen Ligaträger.

„Unabhängig von behördlichen Vorgaben tragen wir damit der aktuellen Entwicklung Rechnung und werden unserer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung gerecht. Damit haben unsere Spielerinnen und Spieler, aber auch die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kurzfristig Klarheit und können entsprechend planen“, erklärt Matthias Schöck, Präsident des wfv. Im Laufe des heutigen Tages haben vermehrt Ortspolizeibehörden Allgemeinverfügungen erlassen, die eine Aufrechterhaltung des Spielbetriebs zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr vertretbar erscheinen lassen. „Wir wollen mit dieser Entscheidung auch unsere Vereinsvertreter und ehrenamtlichen Mitarbeiter entlasten und ihnen ein Stück weit die Verantwortung abnehmen“, ergänzt wfv-Hauptgeschäftsführer Frank Thumm.

In den kommenden Wochen wird der wfv die Entwicklungen intensiv beobachten und sorgfältig prüfen, inwieweit eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs in Einklang mit den Empfehlungen bzw. Vorgaben der maßgeblichen Behörden möglich ist.

David Braun neuer Nachwuchsschiedsrichter beim FTSV

Künftig auch an der Pfeife für den FTSV im Einsatz: David Braun

Mit David Braun hat der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach einen frisch gebackenen Nachwuchsschiedsrichter in seinen Reihen. Der Ditzenbacher legte dafür unlängst die nötige Prüfung ab und wird demnächst seine ersten Spiele pfeifen. David, der darüberhinaus selbst noch in unserer Jugend aktiv ist, nimmt damit mit seinen erst 16 Jahren eine lobenswerte Vorbildfunktion ein, was gerne zur Nachahmung anregen soll. Wir sind stolz eine so junge engagierte Person bei uns zu haben und wünschen ihm einen guten Start und ein allzeit glückliches Händchen in seinen Entscheidungen.
Neben unseren beiden Trainern Ilir Ramaj und Alexander Kleinmann, die im Rahmen ihrer Trainerausbildung Spiele leiten sowie Enes Kisa als weiterer aktiver Unparteiischer, haben wir mit Tobias Endriß zudem den Spitzenschiedsrichter in der Region in unseren Reihen, was sicherlich als weiterer Ansporn dienen kann.
Sollten weitere Interesse am Dienst an der Pfeife haben, einfach Kontakt zu den Verantwortlichen aufnehmen, seitens des FTSV gibt es dafür jegliche Unterstützung.

1. Mannschaft: FTSV macht`s zweistellig

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SV Altenstadt                    10:1 (5:0)

Nach der ärgerlichen Vorwochen-Niederlage im Spitzenspiel stand für den FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach die Partie gegen den Tabellenletzten SV Altenstadt an. Auf dem Papier natürlich eine klare Sache, doch würde dies auch auf dem Platz umgesetzt werden können? Antwort auf diese Frage wurde von der rot-weißen Truppe relativ schnell gegeben, denn bereits nach einer guten Viertelstunde stand es 3:0 für die Platzherren. Diese Führung konnte bis zur Pause mit zwei weiteren Treffern ausgebaut werden.Jannik Herrmann ließ zusammen mit seinen Defensivkollegen nahezu nichts zu.Auch nach dem Wechsel sahen die Zuschauer bei bestem Sportwetter ein ähnliches Bild. Ditzenbach-Gosbach war stets Herr auf dem Platz und erzielte weitere fünf Treffer bei einem Ehrentreffer der Gäste. Für den FTSV waren je dreimal Geburtstagskind Marco Bähring und der nach Krankheit wiedergenesene Jonas Faber erfolgreich, zweimal Torjäger Dominik Dzirson und je einmal Arbeitsbiene Patrick Reiter sowie der eingewechselte Urlaubsrückkehrer Pascal Cozza. Stimmen werden bei so einer Partie stets laut, dass man hätte noch mehr Tore erzielen können, doch auch deren zehn müssen erst einmal gemacht sein. Von dem her gilt es sich jetzt sofort auf die nächsten Aufgaben zu fokussieren, die da sicherlich nicht leichter werden.

 

Die Tore erzielten:

Je 3x Marco Bähring und Jonas Faber, 2x Dominik Dzirson, Patrick Reiter, Pascal Cozza

 

Es spielten:

Maximo Schaubele, Florian Eckert (ab 70. Min. Pascal Cozza), Nico Lippek, Nico Faber, Jannik Herrmann, Patrick Reiter, Jan Hohmann (ab 75. Min. Hannes Fellner), Marco Bähring (ab 70. Min. Sebastian Oechsle), Jonas Faber, Dominik Dzirson Thomas Adelgoß (ab 75. Min. Jannik Schneider); nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET)

Termine

Keine Termine