Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

FTSV Herren   I   - TSG Eislingen III         6:9


Mit einer richtig guten Leistung starteten die Herren I in ihre zweite Bezirksklassensaison. Gegen den Absteiger aus der Bezirksliga und Meisterschaftsfavoriten war sogar ein Punktgewinn drin. Burkhardt/Presthofer brachten den FTSV mit einer konzentrierten Leistung mit einem klaren 3:0-Sieg in Front, leider unterlagen anschließend Brock/Brachmann und Rother/Lorenzon. Zwei Siege am vorderen Paarkreuz durch Günter Burkhardt und Hubert Presthofer brachten den FTSV aber wieder in Front.  In einer hart umkämpften Fünfsatzpartie erhöhte Isolde Brock sogar auf 4:2. Und wenn Markus Rother etwas mehr Glück gehabt hätte, hätte das Team sogar noch höher führen können. Er unterlag aber nach einer 2:1-Satzführung zweimal überaus unglücklich mit  11:13. Am hinteren Paarkreuz holten die Gäste dann zwei Siege, wobei Mario Brachmann mehrere Satzbälle hatte, am Ende aber doch keinen Satzgewinn schaffte. In einem hochdramatischen Spiel fiel dann die Vorentscheidung, als G.Burkhardt  das Spitzeneinzel mit 2:3 abgeben musste und H.Presthofer ebenfalls unterlag. Isolde Brock ließ dann noch einmal Hoffnung aufkommen. Mit einer Klasseleistung schaffte sie es als Einzige auch ihr zweites Einzel zu gewinnen. Danach kam aber Markus Rother nicht über den Gewinn eines Satzes hinaus. Dann kam der Auftritt von Caesare Lorenzon. Unser „Cäsar" schaffte es gleich im ersten Spiel den ersten Punkt für den FTSV zu holen, allerdings mit einigem Zittern und Bangen, denn er benötigte 5 Sätze. Und dazu noch etwas Glück, als der Gegner einen Fehlaufschlag zum 17:15 produzierte. Aber im letzten Einzel ließen die Gäste nichts anbrennen und stellten den etwas glücklichen Sieg sicher.