Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Einen wunderschönen Saisonabschluss feierten unsere  D+C-Mädchen gemeinsam mit unseren D-Jungs am vergangenen Wochenende am Bodensee beim internationalen Mainau Cup in Litzelstetten bei Konstanz.

 

C-Juniorinnen: FTSV - ASV Hagsfeld (Verbandsligist)

Mit dem bereits vom VFB-Ausflug bestens bewährten Betreuerteam fuhren wir mit unserem vertrauten Busfahrer Hans-Rainer Spiess um 8 Uhr bei strömendem Regen in Gosbach los. Das schlechte Wetter konnte die gute Laune der 46 Jugendlichen und Betreuer nicht vermiesen. Gegen 11 Uhr erreichten wir Litzelstetten. Die Mädchen nahmen ihr Quartier in der Turnhalle mit traumhaftem Blick zur Insel Mainau ein, während die Jungs ihre Zelte beim Sportgelände aufstellten.

Pünktlich zum Turnierstart der C-Mädchen kam die Sonne heraus, die glücklicherweise unser Begleiter bis zum Reiseende war. Gegen hochkarätige Gegner wie der spätere Turniersieger SC Freiburg spielten unsere Mädchen gut mit und erreichten den 8. Platz.

Unsere D-Mädels


Im Anschluss an das Mädchenturnier spielten unsere Jungs gegen den Ersatznachwuchs des SV Litzelstetten den man beim 25:0 Sieg nach Belieben beherrschte und sich alle Jungs am Wettschießen beteiligen konnten.

Im Strandbad ließ man gemeinsam den Tag bei gutem Essen gemütlich ausklingen.

Am Sonntag begann um 9 Uhr das Turnier der D-Mädchen. Auch diese spielten gegen starke Mannschaften und erzielte letztendlich den 11. Platz. In ausgeschlafenerem Zustand wäre eine bessere Platzierung sicherlich für die Mädchen möglich gewesen.

Spielten gegen starke Mannschaften: Unsere D-Juniorinnen


Nachdem das Gepäck nach Turnierende im  Bus verstaut wurde, konnte der herrliche Tag mit ausgiebigem Baden im Bodensee genutzt werden.

Gruppenfoto


Um 17 Uhr hieß es leider Abschied nehmen vom Bodensee und wir würden uns alle riesig freuen wenn wir im nächsten Jahr wieder kommen dürften. An beiden Tagen herrschte bei  Spielern und Betreuer eine prima Stimmung  untereinander und trug mit dazu bei, dass die Tage am Bodensee ein unvergessliches  Erlebnis für alle waren.

Sichere Fahrt mit unserem Busfahrer Hans-Rainer


Danke an unsere Betreuer und Hans-Rainer für ihre verantwortungsvolle Aufgabe, die sie bestens erledigt haben.

Matz