Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Über weite Strecken eine Einheit war man im Bezirkspokal gegen Uhingen.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach - SGM Uhingen                    3:1 (1:0)

SGM Uhingen, Teil 2. Nur vier Tage nach dem Unentschieden zum Saisonauftakt, traf man im Bezirkspokal wieder auf die SGM Uhingen. Dieses Mal zuhause und nochmals mit einer auf zwei Positionen veränderten Aufstellung. Jan Hohmann spielte für Timo Angerer in der Sturmspitze und Said Kisa bekam auf der linken Mittelfeldseite Spielpraxis. Und analog zum Wochenende war der FTSV im Mittelfeld die aggressivere Mannschaft mit vielen Ballgewinnen und dem sofortigen Umschaltspiel nach vorne, wo der junge Jan Hohmann für Wirbel sorgte, manchmal allerdings noch etwas zu überhastet. Nach etwa zehn Minuten begünstigte sein Einsatz im Luftduell gegen den Keeper einen Abpraller, den der bereitstehende Alexander Kleinmann aus 18 Metern zur Führung verwertete. Kurz zuvor entschärfte Marco Rießler einen satten Schuss des Uhingers Angreifers. Auch die restliche Spielzeit der 1. Hälfte waren die Platzherren das aktivere und dominantere Team, allerdings im Spiel nach vorne und im Abschluss manchmal ohne die nötige Präzision und Fortune.

Im 2. Spielabschnitt zunächst dasselbe Bild, allerdings merkte man den Gästen nun mehr an, dass sie sich nicht mit einer Niederlage begnügen wollten. So wogte die Partie hin und her, ohne dass die Teams große Torchancen generieren konnten. Mit den Einwechslungen von Pascal Cozza und Kai Schefthaler brachte Trainer Michael Böhm neuen Schwung in die Begegnung und prompt war der FTSV wieder die dominantere Elf. Dies mündete dann auch mit zwei exzellent herausgespielten Angriffen über rechts in einen Doppelschlag – Alexander Kleinmann zum Zweiten und Pascal Cozza waren die erfolgreichen Schützen. Die letzten Minuten wurden seitens des FTSV nochmals zwei Auswechslungen und dementsprechende Umstellungen vorgenommen, was wahrscheinlich auch der Grund dafür war, dass nun die Spielweise trotz einer deutlichen Führung konfus wurde. Nach einem Abspielfehler aus der Defensive erzielten die Gäste den Ehrentreffer und hatten kurz vor Spielende aus zwei Meter Entfernung nochmals eine Großchance zum Anschlusstreffer. Alles in allem sprang am Ende aber ein verdienter Sieg gegen den Ligakonkurrenten heraus und der FTSV zieht so gegen den TV Deggingen II bereits am kommenden Dienstag in die nächste Pokalrunde ein.

 

Das Tor erzielten:
2x Alexander Kleinmann, Pascal Cozza

 

Es spielten:

Marco Rießler, Daniel Weiß, Dennis Eichinger, Nico Faber, Benjamin Rossmanith (ab 83. Min. Hannes Lachmuth), Ilir Ramaj, Patrick Reiter, Patrick Pelzl, Said Kisa (ab 67. Min. Pascal Cozza), Alexander Kleinmann (ab 86. Min. Hannes Fellner), Jan Hohmann (ab 77. Min. Kai Schefthaler); nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET)