Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TV Deggingen       1:3 (0:2)

Nach der montäglichen Laufeinheit auf der Nordalb trafen die FTSVler tags darauf auf den individuell sehr stark besetzten Nachbarn TV Deggingen. Und dies ließen sie zu Beginn auch sofort aufblitzen und drängten den FTSV vehement in deren Hälfte. Ehe man sich richtig umsah stand es schon 2:0 für die Gäste. Doch die Rot-Weißen zeigten Charakter und hielten fortan sehr gut dagegen und die Gäste so gut es ging vom eigenen Gehäuse entfernt.

Auch in der 2. Hälfte sah man zunächst vor allem aufgrund der erheblich höheren Ballsicherheit eine Degginger Dominanz, woraus auch nach einem wiederholten Ballverlust im Mittelfeld das 0:3 resultierte. Doch die letzte halbe Stunde gehörte dann eindeutig Ditzenbach-Gosbach. Man konnte sich befreien und auch selbst einige schöne Angriffe vortragen. Im Degginger Strafraum brannte es mehrere Male lichterloh, doch mehr als der Ehrentreffer durch Jonas Faber wollte nicht herausspringen. Wo wir auch gleich beim Verbesserungspotenzial wären: Torabschluss, Kompaktheit sowie Ballsicherheit und -kontrolle. Doch in diesem frühen Stadium der Vorbereitung und angesichts der gegenüber der letzten Partie auf vielen Positionen veränderten Mannschaft ist noch einiges an Zeit dies zu verbessern. Am Ende sahen die über 70 Zuschauer (manch ein Verein wäre froh dies bei einem Rundenspiel zu haben) 17 eingesetzte FTSV-Spieler die gegen den A-Ligisten gut dagegen hielten und durchaus noch das eine oder andere Tor verdient gehabt hätten.

 

Das Tor erzielte:

Jonas Faber

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl, Benjamin Rossmanith, Nico Faber, Patrick Reiter, Said Kisa, Alessio Stohrer, Jonas Faber, Alexander Kleinmann, Hannes Fellner, Friedrich Schaar, Jan Hohmann, Rafael Backes, Timo Angerer, Pascal Cozza, Jannik Herrmann, Daniel Weiß