Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Timo Angerer ließ es in 70 Minuten im Kasten der Gäste dreimal klingeln.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – Croatia Geislingen             abgebr. (4:2)

Nach der Niederlage gegen die TG Böhmenkirch sowie dem spielfreien Wochenende waren die FTSVler auf Wiedergutmachung bedacht. Gast hierzu in den Mühlwiesen war die unbequem zu spielende Elf von Croatia Geislingen, welche zwar in der hinteren Tabellenregion zu finden ist, aber in den letzten Wochen mit einem Unentschieden gegen den selbst ernannten Meisterschaftsfavoriten Süßen sowie zwei knappen Niederlagen gegen Zell und Sparwiesen für Aufsehen gesorgt hatte. Coach Michael Böhm brachte für den unter der Woche erkrankten Stammkeeper Marco Rießler Rene Miksche, außerdem durften Said Kisa und auch Jonas Faber nach langer Zeit endlich mal wieder von Beginn an ran.

Und dann ging es auch sofort ohne Abtasten spektakulär und ereignisreich los, denn die Kroaten gingen bereits in den ersten Minuten durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung, was Timo Angerer per Kopf sowie Rafael Backes postwendend mit zwei Toren beantworteten. Danach war aber im Spiel des FTSV viel Sand im Getriebe und es bot sich den zahlreich erschienen Zuschauern magere Fußballkost.

Nach dem Wechsel konnten die Platzherren auf 3:1, abermals durch Angerer, erhöhen, ehe die Gäste per Freistoß verkürzen konnten. Der dritte Treffer durch unseren Torjäger Timo Angerer bildete auch gleichzeitig den Schlusspunkt der Partie. Kurioserweise allerdings nicht in der 90. Minute, sondern schon 20 Zeigerumdrehungen zuvor. Die Geislinger fühlten sich beim Gegentor durch eine Schiedsrichterentscheidung, berechtigt oder nicht bleibt dahingestellt, benachteiligt und weigerten sich die Partie fortzusetzen bzw. verließen teilweise das Spielfeld. So blieb dem Unparteiischen nichts anderen übrig als die Begegnung abzubrechen. Zurück blieben zahlreiche verdutzte, aber auch amüsierte Zuschauer wie auch Spieler, ob des ungewöhnlichen Endes. Konstatiert werden muss letztendlich aber auch, dass der Schiedsrichter keine krassen Fehlentscheidungen getroffen hatte und die Weigerung der Kroaten schon extrem war. Mit diesem nennen wir es mal Gerechtigkeitsempfinden würden jedes Wochenende die Hälfte aller Partien abgebrochen werden.

So springt am Ende für den FTSV wohl ein weiterer Sieg heraus, wobei allerdings für die Zukunft noch genügend Luft nach oben besteht.

 

Die Tore erzielten:

3x Timo Angerer, Rafael Backes

 

Es spielten:

Rene Miksche, Patrick Pelzl (ab 46. Min. Kai Schefthaler), Benjamin Rossmanith, Nico Faber, Dennis Eichinger, Patrick Reiter (ab 44. Min. Jannik Herrmann), Said Kisa, Rafael Backes, Timo Angerer, Nico Klein, Jonas Faber; nicht eingewechaelt: Marco Rießler (ET), Friedrich Schaar