Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Die Defensive um Nico Faber hatte in der 1. Hälfte ihre Probleme, danach lief es.

1.   Mannschaft: Verkaufsoffener Sonntag und der FTSV verschenkt Punkte

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Böhmenkirch                2:3 (1:3)

In einem zu erwartenden ruppigen und zerfahrenen Spiel vor einer für FTSV-Verhältnisse spärlichen Kulisse verschenkte der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach gegen die Gäste von der TG Böhmenkirch völlig unnötig seine Punkte. Böhmenkirch startete agil und forsch in die Partie und zeigte von Beginn an, dass sie in Gosbach etwas erreichen wollten. Der FTSV dagegen war in der Anfangsphase noch zu schläfrig und behäbig und ließ seine Kontrahenten im Mittelfeld gewähren. Hinzu kam, dass man dem schnellen Gästestürmer zu viel Platz ließ und dieser sich in einer gnadenlosen Effektivität in Form von Toren bedankte und zwar mit deren drei in der 1. Hälfte. Das war zu einfach! Nach vorne wussten die Heimischen durchaus gefährlich zu sein. Doch leider scheiterten Patrick Reiter per Kopf, Nico Faber, Jan Sorg und Nico Klein (Pfosten) allesamt, sodass es nur Timo Angerer vorbehalten war bis zur Halbzeit mit seinem Kopfball ein Tor zu erzielen.

Nach dem Pausensprudel spielte ausschließlich Ditzenbach-Gosbach. Böhmenkirch kam nur noch selten aus der eigenen Hälfte heraus und die Platzherren versuchten vor allem über links das Spiel in den Griff zu bekommen. Dennis Eichinger leitete die Angriffe ein, doch was dann folgte war einfach zu harmlos oder unbedacht. Die Angriffe waren meist ohne die zündenden Ideen und fanden meist im Dribbling oder nach zu ungenauen Pässen ihr jähes Ende. Dennoch konnte Timo Angerer mit seinem zweiten Treffer abermals per Kopf bereits in der 50. Minute auf 2:3 verkürzen. Und auch in der Folgezeit hatte man noch zahlreiche Gelegenheiten. Ehrlicherweise muss auch gesagt sein, dass der ansonsten gut leitende Schiedsrichter dreimal maßgeblich in spielentscheidende Situationen eingriff. So klärte ein Böhmenkircher Spieler mit der Hand auf der Linie, was der Unparteiische aufgrund des Getümmels leider übersah. Rafael Backes startete von hinten durch und wurde schön vor den Torwart frei gespielt, es wurde allerdings fälschlicherweise auf Abseits erkannt. Bei der dritten Situation unterlief der gegnerische Keeper im Luftduell deutlich eine Freistoßflanke, der Ball wurde ins Gehäuse geköpft, der Mann in schwarz entschied allerdings auf Foul an den Torwart.

Da die Männer von der Alb den Rasen im Täle ausgiebig als Liegewiese benutzten, wurden sieben Minuten nachgespielt. Aber auch dort schafften es die Rot-Weißen trotz neuer Impulse der eingewechselten Spieler nicht mehr das Ruder herumzureißen, sodass am Ende eine absolut vermeidbare Niederlage zu Buche stand.

In den nächsten Partien muss wieder mehr auf die Basics, sprich auf das grundlegende Handwerkszeug geachtet werden. Soll heißen, wenn schon gerade das spielerische Element fehlt, dann sollte man kompakter stehen, am Mann sein und auf die Passsicherheit achten. Dann werden die Fans sicherlich auch wieder richtig Spaß am FTSV haben.

 

Die Tore erzielte:

Timo Angerer

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl, Nico Faber, Benjamin Rossmanith, Dennis Eichinger, Jan Sorg (ab 66. Min. Hannes Fellner), Tobias Kalik (ab 60. Min. Said Kisa), Patrick Reiter, Nico Klein (ab 79. Min. Joshua Köhler), Rafael Backes (ab 79. Min. Jannik Herrmann), Timo Angerer; nicht eingesetzt; Rene Miksche (ET), Fabian Kalik

 

 

2.   Mannschaft: Souveräner FTSV gewinnt nur 3:1

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TG Böhmenkirch                3:1 (1:0)

Der FTSV war über die gesamte Spielzeit die hochüberlegene Elf und war seinem Gegner in allen Belangen überlegen. Dennoch führte man nach einem Tor von Ricardo Sözener zur Halbzeit nur mit 1:0. Auch die 2. Hälfte wurde nach Belieben dominiert und man konnte in der 53. Minute die Führung auf 2:0 durch Joshua Köhler ausbauen, vorausgegangen war eine schöne Vorarbeit von Friedrich Schaar. Wie aus dem Nichts verkürzten die Gäste, nach einem Torwartfehler auf 2:1. Doch auch in der Folgezeit blieb der FTSV am Drücker und Tino Hübler stellte kurz vor Schluss nach einem Eckball per Kopf den alten Abstand wieder her, ehe der gut leitende Schiedsrichter Daniel Stefan abpfiff.

 

Die Tore erzielte:

Ricardo Sözener, Joshua Köhler, Tino Hübler

 

Es spielten:

Rene Miksche, Timo Bosch, Jochen Bucher, Hannes Fellner (ab 52. Min. Markus Bührle), Tino Hübler, Andreas Fellner, Daniel Weiß, Andreas Bossert, Friedrich Schaar, Joshua Köhler (ab 60. Min. Fabian Kalik), Ricardo Sözener (ab 35. Min. Yasin Kisa); nicht eingesetzt: Marco Rießler (ET)