Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Einmal mehr ein sicherer Rückhalt war Keeper Marco Rießler gegen Uhingen.

1. Mannschaft: Backes-Doppelpack beschert glücklichen Sieg

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SGM Uhingen                    2:1 (1:0)

Im Nachholspiel gegen den direkten Verfolger aus Uhingen, der dankenswerterweise der Spielverlegung Ende August zugestimmt hatte, traf Ditzenbach-Gosbach auf einen unangenehmen und aggressiven Gegner. Dementsprechend dauerte es auch eine ganze Weile bis die Platzherren richtig im Spiel angekommen sind, ehe Rafael Backes in der 13. Minute eine schöne Kombination zur 1:0-Führung abschloss. Bis dahin musste Urlaubsrückkehrer Marco Rießler schon zweimal sein ganzes Können aufbieten, um die Seinen nicht in Rückstand geraten zu lassen. Fortan entwickelte sich ein verteiltes Spiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Sowohl die Gäste aus Uhingen, unter anderem mit einem Freistoßlattentreffer, als auch der FTSV (Tobias Kalik, Nico Klein, Rafael Backes) hätten ihre Anhänger jubeln lassen können.

Gleich nach dem Wechsel schlug erneut Rafael Backes zu und markierte das so wichtige 2:0, was zur Ruhe im Spiel aber leider nicht beitrug, denn die Partie wurde immer zerfahrener und hektischer. Keines der beiden Teams schaffte es den Ball mal vernünftig in den eigenen Reihen zirkulieren  zu lassen und so blieb vieles nur Stückwerk. Dennoch gab es für beide Teams immer wieder gefährliche Vorstöße vors gegnerische Tor mit einem leichten Chancenplus für den Tabellensechsten. Dem FTSV gelang es dabei immer wieder über die linke Seite durchzubrechen, Uhingen hatten zwei Aluminiumtreffer und schaffte in der 77. Minute nach einem unnötigen Ballverlust in der Defensive den verdienten Ausgleich. Dies war aber letzten Endes zu wenig, um den Sieg der Täleself zu gefährden.

Am Ende standen so nach einem weniger schönen Spiel drei Punkte auf der Habenseite des FTSV. Glücklich oder nicht ist irgendwann egal, dennoch gilt es einige DInge aufzuarbeiten, um in den kommenden Partien wieder strukturierter auftreten zu können.

 

Die Tore erzielten:

2x Rafael Backes

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl, Benjamin Rossmanith, Nico Faber, Dennis Eichinger, Patrick Reiter (ab 80. Min. Jan Sorg), Tobias Kalik, Nico Klein, Pascal Cozza (ab 25. Min. Said Kisa), Rafael Backes, Timo Angerer (ab 70. Min. Marcus Reichert); nicht eingesetzt: Rene Miksche (ET), Friedrich Schaar

 

 

 

2. Mannschaft: Deutlicher Sieg gegen unangenehme Gäste

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – SGM Uhingen                    6:2 (2:1)

Das Dienstagsspiel der 2. Mannschaft nutzte Coach Michael Böhm auch dazu, zuletzt gesperrten Spielern oder sog. Schwellenspielern aus Team 1 die nötige Spielpraxis zu verschaffen. So durfte Patrick Reiter 45 und Jan Sorg sowie Kai Schefthaler mal wieder über 90 Minuten ran. Dennoch war die neuformierte Elf der SGM Uhingen in den ersten 20 Minuten die leicht überlegene Mannschaft und spielte zunächst etwas zielstrebiger und fokussierter, was in der 20. Minute in deren 1:0-Führung mündete. Erst jetzt wachten die Platzherren auf und die Gäste ihrerseits verloren durch einige Undiszipliniertheiten (Meckern und harte Fouls) unnötigerweise ihre Linie. So drehte sich die Begegnung allmählich und vor allem über die schnellen Offensivspieler Friedrich Schaar, Kai Schefthaler und Daniel Weiß konnte der FTSV immer wieder gefährliche Vorstöße starten. So war es Daniel Weiß, der bereits in 25. Minute den Ausgleich erzielen konnte, den Patrick Reiter kurz vor der Halbzeit auf 2:1 erhöhte.

Die 2. Spielhälfte mussten die Gäste leider in Unterzahl beginnen, da dem Schiedsrichter kurz vor dem Wechsel keine andere Wahl blieb als nach einer Notbremse einen Platzverweis zu erteilen. Friedrich Schaar und der eingewechselte Routinier Marcus Reichert konnten das Ergebnis so bis zur 62. Minute auf 4:1 schrauben. Die Uhinger hielten dennoch stets dagegen und konnten zehn Minuten später in Unterzahl mit einem schönen Schuss auf 2:4 verkürzen. Nun lag vielleicht sogar ein weiterer Treffer der Gäste in der Luft, doch eine Undiszipliniertheit (Schiedsrichterbeleidigung) dezimierte das Team in der 80. Minute weiter, sodass Timo Angerer und Jan Sorg auf den letztendlichen Endstand von 6:2 erhöhen konnten.

Die SGM aus Uhingen war lange Zeit ein guter und mindestens ebenbürtiger Gegner, der FTSV fuhr dann aber letzten Endes aufgrund der numerischen Überzahl einen deutlichen Sieg ein.

 

Die Tore erzielten:

Daniel Weiß, Patrick Reiter, Friedrich Schaar, Marcus Reichert, Timo Angerer, Jan Sorg

 

Es spielten:

Rene Miksche, Markus Bührle (ab 70. Min. Timo Angerer), Andreas Bossert, Jochen Bucher, Christian Bitter, Patrick Reiter (ab 46. Min. Marcus Reichert), Friedrich Schaar, Daniel Weiß (ab 60. Min. Yasin Kisa), Fabian Kalik, Jan Sorg, Kai Schefthaler