Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Nie auf der Höhe war der FTSV gegen Deggingen, so auch hier beim 1:3.

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TV Deggingen I      1:5 (0:2)

Zum Auftaktspiel des GZ-Pokals setzte es für den FTSV gegen einen starken Gastgeber und Mitturnierfavoriten TV Deggingen eine deutliche Niederlage. Der Gegner war nahezu in allen Belangen überlegen und Ditzenbach-Gosbach machte vor allem in der Defensivarbeit einen noch nicht sattelfesten Eindruck. Die gesamte Elf war nicht kompakt genug und man fand kaum Zugriff auf die schnellen Gegner.

 

Hier der Bericht in Anlehnung an die Geislinger Zeitung:

Deggingen fegte im Tälesderby den Nachbarn vom Platz und begeisterte sogar den Trainer des Verlierers. "Diesmal bleibt der Pokal hier", sagte FTSV-Coach Michael Böhm bei der Gratulation zum Kollegen. Daniel Knaupp will von Vorschusslorbeeren nichts wissen. "Geh bloß weg damit", beschied er Böhm. Dabei hat der TVD ein imposantes Bewerbungsschreiben für den Turniersieg abgegeben. Vor 300 Zuschauern hat die Mannschaft "schnell nach vorn gespielt", lobt sogar Knaupp die Vorstellung seiner Schützlinge.

Der TVD war den Gästen "in allen Belangen überlegen", gesteht Böhm, der sich mehr Gegenwehr gewünscht hätte. "In 60 Minuten fünf Stück zu kriegen, das ist schon eine Klatsche", sagt er. Schon in der zweiten Minute stellte Marc Rebmann die Weichen und veredelte die Vorarbeit von Marcel Wiesner. Nicht nur in dieser Szene sah Böhm "grobe individuelle Fehler" seiner Hintermannschaft. Die zogen sich durch die gesamte Partie und erleichterten dem A-Ligisten das Kombinieren erheblich. Nach einer Viertelstunde legte Wiesner erneut vor, diesmal stand Timo Rebmann richtig und schob mühelos ein.

Im zweiten Durchgang roch es nur ganz kurz nach Wende, als Daniel Aigner ein Solo von FTSV-Kapitän Jonas Faber im Strafraum per Foul bremste und Nico Faber den Elfmeter verwandelte (35.). Sechs Minuten später köpfte der eingewechselte Christoph Weckerle den TVD wieder auf Kurs. In der Schlussphase legte Jan Grill das zweite Jokertor nach. Keine zwei Minuten nach seiner Einwechslung traf er zum 4:1. Den Schlusspunkt setzte Torjäger Timo Rebmann per Kopf nach einer Ecke.

Auch wenn’s Knaupp nicht hören mag: Nach der Vorstellung gehört der TVD zu den heißesten Anwärtern auf den Turniersieg. Hoffnungen aufs Halbfinale macht sich auch noch der Verlierer. Der beste Gruppenzweite kommt ebenfalls weiter, und dafür "müssen wir jetzt eben zweimal gewinnen", sagt Böhm.

 

Das Tor erzielte:

Nico Faber

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl, Nico Faber, Dennis Eichinger, Said Kisa (ab 30. Min. Jan Sorg), Patrick Reiter, Jonas Faber, Nico Klein, Pascal Cozza (ab 40. Min. Friedrich Schaar), Rafael Backes, Timo Angerer; nicht eingesetzt: Jannik Herrmann, Rene Miksche, Fabian Kalik